Das Liebespaar auf der Parkbank

Das Liebespaar auf der Parkbank
Die beiden "plastischen Figuren" müssen vom jeweiligen Freiwilligen, welcher zum Künstler ernannt wurde, nach einem bestimmten Auftrag "zurechtgeformt" werden.

Personen:
1 Spielleiter,
1-2 Freiwillige (die außerhalb des Raumes warten)
2 Personen (weiblich und männlich), die als plastische Figuren dienen (Diese werden erst bestimmt, nachdem die Freiwilligen den Raum verlassen haben.
Kategorie:
Opferspiel; Kreatives
Material:  1 Bank oder ähnliches.Durchführung:
Die beiden Figuren sitzen auf einer Bank und müssen sich widerstandslos von dem Künstler beliebig "bearbeiten" lassen, sowie dann in der jeweiligen verformten Stellung bleiben. Dem hereingerufenen Freiwilligen wird als erstes seine Lage erklärt: Er soll der für ein Bauerndorf bestellte Bildhauer sein, der ein Denkmal für den Marktplatz "herstellen" soll. Das Motiv ist ein Liebespaar ist. Er soll also die beiden Figuren dementsprechend formen.
Tipp:
Es ist dem Künstler überlassen, ob das Liebespaar liegt, sitzt oder steht. Er kann seiner eigenen Fantasie freien Lauf lassen.
Variationen: Es gehen mehrere "Opfer" hinaus und derjenige, der gerade sein Liebespaar "formte" muss den Platz mit seiner gleichgeschlechtlichen "Figur" tauschen - dann ist der Nächste an der Reihe usw.

zurück zur Übersicht

Das Löffelspiel
Das Auge des Pharao